Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Galerie

2. FTC Jüngsten-Cup

Der FTC, Förderverein des Tennisclubs Blau-Weiß Erkrath 1955 e. V. (TCE), veranstaltete am 3. Januar-Wochenende nach dem erfolgreichen Start in 2012 das zweite Pokalturnier für seinen Tennis-Nachwuchs im Alter von 5 bis 12 Jahren. Die Begeisterung der 28 teilnehmenden Kinder konnte man nicht nur an den geröteten Wangen ablesen. Sie war während des gesamten Turniers spürbar.

 

Das Turnier wurde in drei Altersgruppen „Champions League", „Euro League" und die „Rookies" gespielt. Die Spiele waren sehr fair und zum Teil sehr spannend. Die Kinder waren wirklich voll bei der Sache, haben gekämpft und Tennis auf recht hohem Niveau gespielt.

 

Alle Spieler waren über die zwei Tage sehr diszipliniert. Dies war auch wichtig, um bei insgesamt 79 Spielen den Zeitplan einzuhalten. Auch die Eltern haben das ausführende Team unterstützt und zum Gelingen des Turniers beigetragen.

 

Der Spielleiter und 1. Vorsitzende des FTC, Klaus Pöting versicherte zum Schluss: "Dieses Turnier ist ein wichtiger Baustein in der kontinuierlichen Jugendarbeit des Vereins. Wir freuen uns schon auf den 3. FTC-Jüngsten-Cup im kommenden Jahr!"





Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5, 40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

 

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.