Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Die Steckordnung

  1. Spielberechtigt sind alle aktiven TCE Vereinsmitglieder.
  2. Die Belegung eines Platzes sowohl für Einzel als auch für Doppel erfolgt durch das Einstecken des Mitgliedsausweises mindestens eines beteiligten Spielers neben der gewünschten Spielzeit in die Belegungstafel. Der Name muss oben sichtbar sein.
  3. Ab Spielbeginn bis Spielende müssen die Karten aller Spieler gesteckt sein. Doppelpartner stecken jeweils ihre zwei Karten hintereinander.
  4. Ein Spieler, der seine Ausweiskarte in die Belegungstafel steckt, muss auf der Anlage anwesend sein. Ist er nicht anwesend, verliert er die Spielberechtigung; sein Schild kann abgenommen werden.
  5. Die Spielzeit von Einzel und Doppel beträgt jeweils 60 Minuten und beinhaltet auch die Platzpflege (abziehen, Linien kehren, ggf. wässern). Die Mitgliedskarten sind sofort nach Spielende wieder von der Tafel zu nehmen.
  6. a) Auf den Plätzen 1 bis 6 haben grundsätzlich - und zwar zu jeder Uhrzeit – die Erwachsenen Vorrang. Ist ein Platz jedoch bis 10 Minuten vor der nächsten Stunde nicht belegt, kann auch jeder Jugendliche den Platz belegen.
    b) Auf den Plätzen 7, 8 und 9 haben grundsätzlich - und zwar zu jeder Uhrzeit – der Trainer und unsere Kinder unter 15 Jahren Vorrang. Ist ein Platz jedoch bis 10 Minuten vor der nächsten Stunde nicht belegt, kann auch jeder erwachsene Spieler den Platz belegen.
    c) Eine Belegung Erwachsener gemeinsam mit Jugendlichen ist auf allen Plätzen statthaft.
    d) Turnierspiele (Medenspiele, Forderungen und Clubmeisterschaften), Mannschaftstraining mit fester Platzbelegung und Veranstaltungen haben zeitlich unbegrenzt Vorrang. Sie werden frühzeitig angekündigt und früh am Spieltag auf der Belegungstafel gesteckt.
  7. Gastspieler sind herzlich willkommen und können 3-mal pro Saison zusammen mit einem aktiven Vereinsmitglied spielen. Die Kosten für eine Gaststunde (60 Minuten) betragen pro Person EUR 10,00 für Erwachsene und EUR 5,00 für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren. Bezahlung und Ausgabe des Gastausweises erfolgen vor Spielbeginn über unsere Gastronomie.
  8. Passiv gemeldete Mitglieder können 3-mal pro Saison ohne Entrichtung einer Gebühr spielen. Den Gastausweis erhalten sie vor Spielbeginn über unsere Gastronomie.
  9. Auftretende Differenzen bei der Platzbelegung sollen kameradschaftlich und sportlich fair gelöst werden.

    Vorstandsbeschluss vom 14.02.2013

Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5, 40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

 

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.