Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Goldkind Pokal

27. Mai 2023

Was für ein spannender und aufregender Turniertag für die jungen Tennistalente aus der Umgebung!

 

Am Samstag, den 27.05.2023 wurde bei schönstem Wetter nun schon zum zweiten Mal der Goldkind-Pokal auf der Anlage des Tennisclubs „Blau-Weiß Erkrath“ ausgetragen.

 

Um den Pokal „nach Hause zu bringen“ bedarf es vielseitigem Talent. Aufgeteilt auf zehn Bambini-Mannschaften traten 50 Kinder aus den umliegenden Vereinen an, um ihr Können in den Disziplinen Kleinfeldtennis, Wettlaufen und Kleinfeldhockey unter Beweis zu stellen.

Die 5- bis 10-Jährigen kämpften beim Tennis um jeden einzelnen Ball; beim Wettlaufen entschieden oftmals nur Millisekunden um den Sieg und beim Hockey wurde jedes Tor mit lautem Jubel gefeiert. Nicht nur die Kinder selbst, sondern auch die Eltern und die Team-Captains, von denen die meisten noch lebhafte Erinnerungen an ihre eigene Teilnahme an der früheren Auflage des Goldkind-Pokals – dem Herbert-Kochs-Pokal – haben,

wurden vom Ehrgeiz gepackt und feuerten „Ihre“ Mannschaften lautstark an.

 

In der Mittagspause auf der schönen Terrasse des Vereins konnten alle Aktiven und Betreuer mit Pizza und Eis frische Energie für die nächsten Runden tanken. An einem von unseren Mitgliederinnen und Mitgliedern gestalteten bunten und leckeren Buffet konnten sich auch unsere Besucher und Zuschauer umfangreich versorgen.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Unterstützer!

 

Nach insgesamt acht Stunden Sport und Spaß fiel im großen Finale das letzte entscheidende Hockeytor und der Sieger stand fest: die Mannschaft vom Unterbacher Tennisclub (UTC) holt den zweiten Goldkind-Pokal!

 

Auf den 2.Platz schafft es der Tennisclub Unterfeldhaus (TSCU), gefolgt vom Team des TC Angertal auf dem 3.Platz.

 

Ein kleines Präsent erhielten aber natürliche alle zehn Mannschaften, denn noch wichtiger als das Gewinnen war es, beim Goldkind-Pokal dabei gewesen zu sein.

 

Der Pfingstsamstag am 18. Mai 2024 darf sich gerne schon einmal im Kalender vermerkt werden, denn dort findet dann der 3. Goldkind-Pokal statt.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine erneute zahlreiche Teilnahme und wünschen allen Kindern eine erfolgreiche Tennissaison. 

 

Namensgeber des Pokals ist übrigens eine junge Frau, die für positive Energie, Spaß, Fairness sowie für Team- und Sportsgeist stand.

9. Juni 2022

Teams: 9

Kinder: 42

Platzierungen 1-3:

1.       TC BW Erkrath 1

2.       UTC

3.       Post SV

 

1. Platz ein Team des TCBWE

Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5

40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

 

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

Druckversion | Sitemap
© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

E-Mail

Anfahrt