Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Goldkind Pokal

Was für ein aufregender Tag! Am Samstag, den 09.06.2022 wurde auf der Anlage des Tennisclubs „Blau-Weiß Erkrath“ bei schönstem Wetter der neu ins Leben gerufene Goldkind-Pokal für junge sportliche Talente ausgetragen.

 

Um den Pokal „nach Hause zu bringen“ bedarf es vielseitigem Talent. Aufgeteilt auf neun Bambini-Mannschaften traten 42 Kinder aus den umliegenden Vereinen an, um ihr Können in den Disziplinen Tennis, Wettlaufen und Hockey unter Beweis zu stellen. Die 5- bis 10-Jährigen kämpften beim Tennis um jeden einzelnen Ball; beim Wettlaufen entschieden oftmals nur Millisekunden um den Sieg und beim Hockey wurde jedes Tor mit lautem Jubel gefeiert. Nicht nur die Kinder selbst, sondern auch die Eltern und die Team-Captains, von denen die meisten noch lebhafte Erinnerungen an ihre eigene Teilnahme an der früheren Auflage des Goldkind-Pokals – dem Herbert-Kochs-Pokal – haben, wurden vom Ehrgeiz gepackt und feuerten „Ihre“ Mannschaften lautstark an. Während der Mittagspause auf der neu gestalteten Terrasse des Vereins konnten alle Aktiven und Betreuer frische Energie für die nächsten Runden tanken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team von Stanglio e Ollio, das mit Pizza, Eis und Donuts für glückliche Kinderaugen gesorgt hat. Nach insgesamt acht Stunden Sport und Spaß fiel im großen Finale das letzte entscheidende Hockeytor und der Sieger stand fest: die erste Mannschaft des austragenden Vereines – dem TC Blau-Weiß Erkrath – holt den ersten Goldkind-Pokal! Auf den zweiten Platz schafft es der Unterbacher Tennisclub, dicht gefolgt von der reinen Mädchen-Mannschaft des Post SV auf dem dritten Platz. Eine Urkunde und ein kleines Präsent erhielten aber natürliche alle neun Mannschaften, denn noch wichtiger als das Gewinnen war es, beim ersten Goldkind-Pokal dabei gewesen zu sein.

 

Namensgeber des Pokals ist eine junge Frau, die für positive Energie, Spaß, Fairness sowie für Team- und Sportsgeist stand. Der Pokal wird fortan jährlich im Tennisclub Blau-Weiß Erkrath ausgetragen. Wir freuen uns auf eine erneute zahlreiche Teilnahme im nächsten Jahr und wünschen allen Kindern eine erfolgreiche Tennissaison mit viel Teamgeist. 

 

 

1. Platz ein Team des TCBWE

Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5

40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

 

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

E-Mail

Anfahrt