Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Clubmeisterschaften im TCBWE

Liebe Clubmitglieder,

 

es ist wieder so weit – die Clubmeisterschaften 2023 stehen vor der Tür! Also, trainiert noch einmal eure besten Schläge, holt eure schönsten Tennisoutfits aus dem Schrank und dann nichts wie los!

 

Folgende Disziplinen stehen dieses Jahr zur Auswahl:

Jugend:

  • Kleinfeld
  • Jungen U12 / U15 / U18
  • Mädchen U12 / U15 / U18
  • Jugend Doppel U12 / U15 / U18 (Doppel kann auch als Mixed gespielt werden)

Erwachsene:

  • Damen / 40 / 60
  • Damen Doppel / 40 Doppel / 60 Doppel
  • Herren / 30 / 40 / 60
  • Herren Doppel / 40 Doppel / 60 Doppel
  • Mixed / Mixed 40 / Mixed 60

Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns wie immer vor, Gruppen zusammenzufassen.

Also alles wie immer denkt ihr? Nicht ganz! Denn dieses Jahr erfolgt die Anmeldung und die Turnierorganisation digital, sodass du dich bequem vom heimischen Sofa anmelden und die Ergebnisse deiner Kontrahenten verfolgen kannst. Wie das geht, erfährst du in der nachfolgenden Anleitung und in dem angehängten PDF (keine Sorge, trotz der vielen einzelnen Schritte dauert dies weniger als 5 Minuten).

  1. Öffne diesen Link. (https://erkrath.tennisplatz.info/)
  2. Klicke oben links auf Registrierung
  3. Melde dich mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum, deiner Email-Adresse und Handynummer an (Adresse muss nicht ausgefüllt werden)
  4. Du erhältst eine Anmeldeanfrage per Mail, die du bestätigen musst.
  5. Danach kannst du dich mit deinen Daten einloggen, indem du auf der Seite oben rechts auf den grünen Knopf „Anmelden“ klickst.
  6. Danach wähle den Reiter „Turnier“ oben in der Mitte aus und dann siehst du alle angebotenen Clubmeisterschaft-Disziplinen
  7. Mit einem Klick auf die jeweilige Disziplin öffnen sich die Details und du kannst mit einem weiteren Klick auf „Jetzt teilnehmen“ auswählen, wo du mitspielen möchtest.

Sollte es bei der Registrierung oder der Teilnahme-Anmeldung zu Problemen kommen, wende dich gerne an Jana Müller, erreichbar unter 0163/7990383 oder event@tcbwe.de.

 

Was hat sich sonst noch geändert? Gespielt wir dieses Jahr im Modus „Double Elimination“, was bedeutet, dass wir einen K.O.-Modus mit Trostrunde spielen. Das bedeutet, dass es einen Gewinner- und einen Verlierer-Zweig innerhalb des Turnierbaumes gibt. Wenn du also ein Spiel verlierst, wechselst du automatisch in den Verlierer-Zweig, aus dem du dich aber durch einen Sieg wieder rausarbeiten kannst und somit zurück in den Gewinnerzweig wechseln und das Turnier sogar trotz einem verlorenen Spiel noch gewinnen kannst. Somit hat jede*r Teilnehmer*in mindestens zwei Spiele. Wichtig ist in diesem Modus, dass die Spiele der jeweiligen Runde zeitnah gespielt werden, sodass die einzelnen Runden nicht aufgehalten werden. Dazu aber mehr nach der Auslosung – wir werden den Spielmodus da gerne noch einmal genauer erklären.

 

Die Anmeldefrist endet am Sonntag, dem 30.07.2023 um 18 Uhr. Die Auslosung erfolgt am darauffolgenden Tag und wird zeitnah bekannt gegeben.

Die Meldegebühr beträgt 3€ für alle Spieler*innen pro gemeldeter Disziplin. Die Meldegebühren werden per Lastschrift nach der Auslosung über das SEPA-Mandat der Mitgliedschaft eingezogen. Mit eurer Anmeldung erklärt ihr euch mit der Abbuchung der jeweiligen Beträge gemäß der Anzahl der gemeldeten Disziplinen einverstanden.

 

Bitte merkt euch auch schon den Termin für die diesjährige Players Night & Saisonabschluss vor: Samstag, 04.11.2023.

 

 

Wir freuen uns auf spannende Spiele!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer Vorstand

Anleitung eTennis Clubmeisterschaften
Anleitung eTennis CM.pdf
PDF-Dokument [299.0 KB]

Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5

40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

 

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

Druckversion | Sitemap
© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

E-Mail

Anfahrt