Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Neues vom Club

Dies ist die Seite für eilige Meldungen, Ehrungen, Veranstaltungen und alles, was neu und interessant ist in Ihrem Verein.

Wir waren wieder dabei, bei der REWE Aktion Scheine für Vereine!

Wir sagen DANKE an Alle die uns bei der Aktion unterstützt haben!

Advantage Earth, mit der Bälle Recycling Box!

Aus alt macht neu - der Umwelt zuliebe und der TCBWE macht gerne mit!

 

Ein Jeder von uns kann seinen Teil zu einer gesünderen Welt beitragen. Deshalb sind auch wir gefragt. Wir Tennisspieler!

Wir haben bei Tennis-Point die Recycling Box bestellt, die nun fleißig mit gebrauchten Bällen gefüllt werden möchte. Die Box steht im Clubhaus, sichtbar vor den Umkleiden und trocken im Eingangsbereich. Jeder sollte damit auf das Projekt aufmerksam gemacht werden - und ruck zuck sind die Boxen hoffentlich bald voll.

Diese schicken wir dann zurück an Tennis-Point. Vor dort aus werden die Bälle allesamt an einen Recyclingpartner weitergeleitet, wo sie geschreddert und das Filz vom Gummi getrennt wird. Das Gummi wiederum wird einem Spezialisten zugeschickt, der es für den Belag eines neues Hartplatzes verarbeitet.

Ein perfekter Tenniskreislauf, mit dem wir die Erde und auch den Tennissport ein Stück weit grüner gestalten wollen.

Helft alle mit, denn die Tennisbälle gehören nicht in den Restmüll.

Dankeschön!

Courtlifting 1.0

Um die Qualität unserer Plätze zu verbessern, haben wir in 2019 ein Kernprojekt „Courtlifting“ ins Leben gerufen. Mit diesem Projekt ist die Anschaffung einer speziellen Abziehplatte (ca. 35kg), welche von einem Rasentraktor über den Platz gezogen wird, gemeint. Mit dem Einsatz dieser Abziehplatte sollten gleich mehrere Probleme angegangen und behoben werden.

 

1)     Beseitigung und Ausgleichen von Platzunebenheiten

2)     Verfestigung der Platzoberfläche

3)     Eindämmung von Grünbewuchs auf den Plätzen

4)     Weiterhin haben wir durch den Einsatz des Rasentraktors enorme Zeitersparnisse für unsere Platzwarte realisieren können, so dass diese sich anderen Aufgaben widmen können.

 

Da die Anschaffungskosten für Abziehgerät, Rasentraktor und begleitende Maßnahmen aber sehr hoch sind, war klar, dass der Verein diese nicht aus eigener Kasse stemmen kann. Daher haben wir auf die Spendenbereitschaft engagierter Vereinsmitglieder gesetzt wissend, dass dies eine echte Herausforderung ist.

 

Dass wir diese Herausforderung meistern konnten, verdanken wir 11 Mitgliedern, die für dieses Projekt gespendet haben. Insbesondere verdanken wir dies Dr. Martin von Schroeter, der als einer der beiden Hauptsponsoren nicht nur über die Hälfte der Kosten für das Abziehgerät übernommen hat, sondern auch unermüdlich auf unserer Terrasse unterwegs war und Mitglieder angesprochen hat, um sie für eine Spende zu begeistern. Dies war so erfolgreich, dass wir bereits im Juli das Geld für das Abziehgerät inklusive begleitender Maßnahmen, wie zum Beispiel eine Unterstellmöglichkeit, zusammen hatten. Der zweite Hauptsponsor, der hier auf eine Nennung verzichten möchte, hat dann einen Rasentraktor gespendet, so dass wir loslegen konnten. 

 

Am 11.07.2019 erfolgte die Lieferung und das Projekt konnte an den Start gehen. Abziehgerät und Rasentraktor wurden von unseren Platzwarten im Empfang genommen. Nach einer Einweisung durch den Lieferanten konnten die Platzwarte loslegen und haben das Abziehgerät seitdem fast täglich eingesetzt.

 

Noch sind wir in der Einführungsphase, aber die ersten Ergebnisse sind schon beachtlich. Wir sind unserem Ziel, die Platzqualität zu verbessern, ein großes Stück nähergekommen. Neben der Einarbeitung mit dem Abziehgerät sind noch weitere begleitende Maßnahmen geplant, so dass Spenden unter dem Stichwort „Courtlifting“ weiterhin gerne vom Verein entgegengenommen werden. 

 

Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer 11 Courtlifting-Spender und möchten uns im Namen des Vereins noch einmal herzlich bei Euch für diese Erfolgstory bedanken!

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand des TCBWE

Vorteil REWE Stockhausen!

Der REWE Markt Stockhausen zählt ab sofort zu den Unterstützern unserer Vereinsarbeit. Unsere Mitglieder haben es am Eingang zu unserem Vereinsgelände sicherlich schon längst entdeckt: ein großes Banner weist auf den Markt hin.    Hier in Alt-Erkrath und auch in Unterfeldhaus erwarten Sie zwei der modernsten REWE Märkte der Region.

 

 

Günstige Discountpreise verbinden sich hier mit freundlichem Service und einer Auswahl, die für jeden Geschmack und Anlass das Passende bietet. Darüber hinaus begleiten Sie die beiden Bistros kulinarisch durch die Woche. Die aktuellen Speisepläne können Sie jederzeit unter stockiesbistro.de einsehen.

Erkrather Gesichter mit Durchblick

Unserer Förderer Stephan Karrasch, Inhaber von ESKA OPTIK, verbreitet mit seinem neuen Banner eine fröhliche und frische Kampagne, die gut zu unsererem Verein passt.

 

Bilder weiterer Erkrather Brillengesichter finden Sie in in seinen immer kreativen Schaufenstern - vielleicht schon bald Ihres...?!

Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5

40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

 

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

Druckversion | Sitemap
© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

E-Mail

Anfahrt