Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Neues vom Club

Dies ist die Seite für eilige Meldungen, Ehrungen, Veranstaltungen und alles, was neu und interessant ist in Ihrem Verein.

Courtlifting 1.0

Um die Qualität unserer Plätze zu verbessern, haben wir in 2019 ein Kernprojekt „Courtlifting“ ins Leben gerufen. Mit diesem Projekt ist die Anschaffung einer speziellen Abziehplatte (ca. 35kg), welche von einem Rasentraktor über den Platz gezogen wird, gemeint. Mit dem Einsatz dieser Abziehplatte sollten gleich mehrere Probleme angegangen und behoben werden.

 

1)     Beseitigung und Ausgleichen von Platzunebenheiten

2)     Verfestigung der Platzoberfläche

3)     Eindämmung von Grünbewuchs auf den Plätzen

4)     Weiterhin haben wir durch den Einsatz des Rasentraktors enorme Zeitersparnisse für unsere Platzwarte realisieren können, so dass diese sich anderen Aufgaben widmen können.

 

Da die Anschaffungskosten für Abziehgerät, Rasentraktor und begleitende Maßnahmen aber sehr hoch sind, war klar, dass der Verein diese nicht aus eigener Kasse stemmen kann. Daher haben wir auf die Spendenbereitschaft engagierter Vereinsmitglieder gesetzt wissend, dass dies eine echte Herausforderung ist.

 

Dass wir diese Herausforderung meistern konnten, verdanken wir 11 Mitgliedern, die für dieses Projekt gespendet haben. Insbesondere verdanken wir dies Dr. Martin von Schroeter, der als einer der beiden Hauptsponsoren nicht nur über die Hälfte der Kosten für das Abziehgerät übernommen hat, sondern auch unermüdlich auf unserer Terrasse unterwegs war und Mitglieder angesprochen hat, um sie für eine Spende zu begeistern. Dies war so erfolgreich, dass wir bereits im Juli das Geld für das Abziehgerät inklusive begleitender Maßnahmen, wie zum Beispiel eine Unterstellmöglichkeit, zusammen hatten. Der zweite Hauptsponsor, der hier auf eine Nennung verzichten möchte, hat dann einen Rasentraktor gespendet, so dass wir loslegen konnten. 

 

Am 11.07.2019 erfolgte die Lieferung und das Projekt konnte an den Start gehen. Abziehgerät und Rasentraktor wurden von unseren Platzwarten im Empfang genommen. Nach einer Einweisung durch den Lieferanten konnten die Platzwarte loslegen und haben das Abziehgerät seitdem fast täglich eingesetzt.

 

Noch sind wir in der Einführungsphase, aber die ersten Ergebnisse sind schon beachtlich. Wir sind unserem Ziel, die Platzqualität zu verbessern, ein großes Stück nähergekommen. Neben der Einarbeitung mit dem Abziehgerät sind noch weitere begleitende Maßnahmen geplant, so dass Spenden unter dem Stichwort „Courtlifting“ weiterhin gerne vom Verein entgegengenommen werden. 

 

Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer 11 Courtlifting-Spender und möchten uns im Namen des Vereins noch einmal herzlich bei Euch für diese Erfolgstory bedanken!

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand des TCBWE

von links: Matthias Kreisel, Thomas Berg, Carsten Busch, Sabine Gerth, Britta Evensen, Ralph Weiler, Siliva Steinacker-Glöckler

Neuer Vorstand im Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

Matthias Kreisel folgt Jürgen Hesse als 1. Vorsitzender

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Blau Weiß Erkrath 1955 e.V. stand ganz im Zeichen des Wechsels an der Vereinsspitze. 

 

 

Der bisherige 2. Vorsitzende Matthias Kreisel wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden und Ralph Weiler zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Matthias Kreisel zeigte sich erfreut über das Team, das sich im neuen Vorstand gemeinsam den Aufgaben des Vereins annehmen wird. Dazu gehören ab sofort Thomas Berg (Schatzmeister), Silvia Steinacker-Glöckler (Sportwartin), Sabine Gerth (Jugendwartin), Britta Evensen (Leiterin der Geschäftsstelle), Carsten Busch (Beisitzer Event) und Grigory Slavin (Beisitzer Finanzen).

Als erste Aktion packte der Vorstand gemeinsam mit vielen fleißigen Mitgliedern am Samstag, den 13. April an und hat am traditionellen Aktionstag den Tennisclub für die kommende Saison herausgeputzt. Es war ein erfolgreicher Tag, den alle gemeinsam bei Sonnenschein auf der Terrasse ausklingen ließen. 

Vorteil REWE Stockhausen!

Der REWE Markt Stockhausen zählt ab sofort zu den Unterstützern unserer Vereinsarbeit. Unsere Mitglieder haben es am Eingang zu unserem Vereinsgelände sicherlich schon längst entdeckt: ein großes Banner weist auf den Markt hin.    Hier in Alt-Erkrath und auch in Unterfeldhaus erwarten Sie zwei der modernsten REWE Märkte der Region.

 

 

Günstige Discountpreise verbinden sich hier mit freundlichem Service und einer Auswahl, die für jeden Geschmack und Anlass das Passende bietet. Darüber hinaus begleiten Sie die beiden Bistros kulinarisch durch die Woche. Die aktuellen Speisepläne können Sie jederzeit unter stockiesbistro.de einsehen.

Erkrather Gesichter mit Durchblick

Unserer Förderer Stephan Karrasch, Inhaber von ESKA OPTIK, verbreitet mit seinem neuen Banner eine fröhliche und frische Kampagne, die gut zu unsererem Verein passt.

 

Bilder weiterer Erkrather Brillengesichter finden Sie in in seinen immer kreativen Schaufenstern - vielleicht schon bald Ihres...?!

TCE verpflichtet Tennisschule mit jungem Trainerteam

Jugendkoordinatorin Sylke Waldschmidt-Schroer, Nico Dietz, Kevin-John Hermes, Marc Hoppius und Sportwart Christian Hoffmann bei der Unterzeichnung des Vertrages

Zur Saison 2016 übernimmt die Düsseldorfer Tennisschule KJH Tennis das Training des Tennisclubs Blau-Weiß Erkrath (TCE).

 

Der 28-jährige Inhaber der Tennisschule Kevin John Hermes wird mit seinen jungen Trainern Nico Dietz und Marc Hoppius die Trainingsarbeit übernehmen und frischen Wind in das Training für aktuelle und neue Mitglieder des Vereins bringen.


Jürgen Hesse, Erster Vorsitzender des TCE, erklärte: „Wir sind hoch erfreut, dass wir rechtzeitig vor Beginn der Sommersaison Kevin-John Hermes mit seinem engagierten Team gewinnen konnten.”

 

Sportwart Christian Hoffmann ergänzte: “Kevin wird sich im Rahmen unserer Jugendförderung intensiv für die Tennis-Ausbildung der Kinder Jugendlichen einsetzen. Die Erwachsenen wird er durch individuelle Trainingseinheiten unterstützen ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns sehr auf eine Zusammenarbeit mit der erfolgreichen Tennisschule KJH.“

Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5

40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

 

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.