Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Jugendarbeit

Die Jugendarbeit in unserem Verein steht unter der Leitung unserer Jugendwartin Petra Brill. Sie kümmert sich um die gesamte Organisation der Kinder des Vereins, von den Bambinis bis hin zu den Jugendlichen U18!

Sprecht Petra gerne bei Fragen an, entweder per Email: jugendwart@tcbwe.de oder persönlich auf der Anlage.

 

Die Jugendabteilung nimmt beim TCBWE mit den Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein.

 

Jugendförderung

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann wenden Sie sich an den Förderverein des TCE oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erhalten gerne Auskunft.

Bambini Turnier 2021!

Unsere Kleinen ganz groß!
 
Wie am Ende jeder Saison, haben wir am vergangenen Sonntag bei schönstem Sonnenschein unser Bambinitraining mit einem krönenden Abschlussturnier beendet.
 
In 3 einzelnen Turnieren (Kleinfeld Anfänger, Kleinfeld Fortgeschritten, Großfeld) haben sich insgesamt 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende und teils hart umkämpfte Matches geliefert und gezeigt, wie viel sie im Sommer dazugelernt haben.
 
Als Belohnung winkten den Erst- und Zeitplatzierten glänzende Pokale. Medaillen, Urkunden und kleine Überraschungstüten für alle rundeten das Turnier ab.
 
An dieser Stelle herzlichen Dank an unseren Förderverein FTC für die finanzielle Unterstützung.
 
Wir gratulieren allen Kindern und ganz besonders natürlich unseren Siegern Christian, Hannah und Tom!
 
Wir sind mächtig stolz auf Euch!
 
Last but not least:
 
Einen großen Dank an das Bambini-Trainerteam für die tolle Organisation und Durchführung und ein gelungenes Sommertraining!

 

Es stand Tennis auf dem Stundenplan!

Mit der sogenannten „Tenniswoche“ (20.-24.09.2021) konnten wir die Städtische Gemeinschaftsgrundschule Erkrath (GGS) darin unterstützen, den Kindern trotz der aufgrund des Hochwassers geschlossenen Sporthallen, einen interessanten und abwechslungsreichen Sportunterricht bieten zu können. Insgesamt 4 Schulklassen beider Standorte (Falkenstraße und Düsselstraße) haben bei strahlendem Sonnenschein ihre Doppelstunde Sport bei uns auf dem Tennisplatz verbracht und dort an mehreren, eigens aufgebauten Stationen (Kleinfeld, Koordinationsleiter, Low-T-Ball sowie Midcourt), erste Berührungspunkte mit Ball und Schläger machen können. Engagierte Mitglieder haben sich Zeit genommen, um den Kindern den Tennissport näher zu bringen. Es hat allen Kinder und uns als Verein sehr viel Spaß bereitet und wir hoffen, diese Aktion zu Beginn der Sommer-Saison 2022 nochmals wiederholen zu können.

Kleinfeldturnier 15.08.2021 

Strahlender Sonnenschein, leuchtende Kinderaugen, stolze Eltern und leckeres Essen – was will man eigentlich mehr? Am 15.8. haben wir im TCBWE ein kleines Tennisturnier für unsere Kleinfeld-Mannschaft durchgeführt. Die 6 Kinder, die bereits auch schon erfolgreich in diesem Jahr ihre ersten Medenspiele bestritten hatten, boten Tennis der Extraklasse. Im Einzel, im Doppel und in Sprungwettbewerben zeigten sie ihr Können: lange Ballwechsel, Stopps, Lobs, Asse, Volleys, Schmetterbälle – alles war dabei. Am Ende wurden alle Kinder mit Pokal, Urkunde sowie kleinen Tennis-Geschenken für die tollen Leistungen belohnt. Zum Ausklang des Turniers gab es beim gemeinsamen Abendessen Pizza für alle. Ein super Tag für die Kinder und die Eltern, den wir bald wiederholen werden. 

Auftakt der Saison 2021 der XU10

Unsere diesjährige XU10 Jugend-Mannschaft eröffnet am Montag die Medenspiel-Saison gegen den Angermunder TC. 

 

Für alle war es das erste Medenspiel überhaupt und nachdem die erste Nervosität verflogen war, ergaben sich tolle Spiele, die allen sehr viel Spaß gemacht haben.

 

Vielen Dank an die Eltern für die zahlreiche Unterstützung und ganz besonderen Dank an Steuerberatung Julia Götte (https://steuerberatung-goette.de/), die mit dem Sponsoring des neuen Mannschaftsoutfits für eine zusätzliche Motivation und richtiges Teamfeeling gesorgt hat. 

 

Henrik, Theo, Estelle, Linus, Felix, Tom und Nikita (von links nach rechts auf dem Foto)

Auftakt der Saison 2021 des Kleinfeld-Teams 

Bei wahrlich sommerlichen Temperaturen hat gestern unsere Kleinfeld-Mannschaft ihr erstes Spiel auf der Anlage des MTHCs bestritten. Mit 22 Punkten und damit dem 2.Platz ein durchaus erfolgreicher Saisonstart!

 

Auch sorgte die neue Trikotausstattung für zusätzliche Motivation und Teamgeist.

Noel, Hannah, Emma, Mats und Emma ( von links nach rechts auf dem Foto)

Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5

40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

 

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.

E-Mail

Anfahrt