Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.
Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Der Verein

Unser Verein ist seit 66 Jahren im Tennissport aktiv. Anspruchsvoller Sport und freundschaftliche Beziehungen sind uns sehr wichtig. Und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Wir sind der Tennisverein im grünen Herzen Alt-Erkraths mit 9 Plätzen, einer attraktiven italienischen Gastronomie mit großer Sonnen- terrasse, einem Kinderspielplatz und vielen Parkplätzen vor der Tür.

Wir verstehen uns als sportlich ambitionierter Tennisclub, mit viel Raum für den Breitensport.

Wir sehen die intensive Förderung der Jugendarbeit als Basis für einen lebendigen Verein mit Zukunft.

Leistungs- und Breitensportler messen sich in 1 Kleinfeld-, 1 Jugend- und 12 Erwachsenen- mannschaften und können die Leistungen unserer Tennisschule in Anspruch nehmen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Ein Mitglied unseres Vorstandes stellt Ihnen den Tennisclub gerne vor und ein Trainer vereinbart mit Ihnen ein Probetraining.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Vereinsgeschichte in Kurzform

Unser Club entstand 1955. Damals hatten sich eine handvoll Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Angefangen hatte der TC "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V. mit wenigen Tennisplätzen und einem Holzhaus als Vereinsheim, da mehr in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar war.

Mit wachsender Mitgliederzahl konnten weitere Plätze und ein gemütliches Clubhaus bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine Neun-Platz-Anlage aufgebaut. Das Gelände ist von hohen Bäumen und viel Grün umgeben. Hinter unserer Anlage fließt die Düssel. Und das alles im Herzen von Alt-Erkrath.

Zum Club gehört außerdem eine eigene Gaststätte mit einer schönen Sonnenterasse, wo unsere Mitglieder und Gäste gerne nach dem Sport oder zu Feiern zusammentreffen. Insgesamt sind wir inzwischen etwa 250 feste Mitglieder.

Wir verstehen uns als familienfreundlichen, sportlich ambitionierten Tennisclub, mit viel Raum für den Breitensport. Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben.

Tennisclub Blau-Weiß Erkrath

(kurz "TCE")

Freiheitstraße 1 - 5

40699 Erkrath

clubhaus@tcbwe.de

>>>  Alle Kontaktdaten hier.

Freunde und Förderer des TCE

© Tennisclub "Blau-Weiß" Erkrath 1955 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.